vorlaeufiger-titel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Hallo, ich bin die Hyro
Was zockt ihr aktuell? EmptyMo Mai 10, 2021 6:28 pm von planternol

» Quatsch-&Laber-Thread
Was zockt ihr aktuell? EmptyMo Mai 10, 2021 2:32 pm von planternol

» Präsidendentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Was zockt ihr aktuell? EmptyMo Mai 10, 2021 2:28 pm von planternol

» Hallo, ich bin die Vanessa
Was zockt ihr aktuell? EmptyMo Mai 10, 2021 2:23 pm von planternol

» Begriff-Assoziationen
Was zockt ihr aktuell? EmptyFr Mai 07, 2021 11:31 pm von Vanessa

» Termin für den nächsten EW: Montag 28.12.2020
Was zockt ihr aktuell? EmptyDo Dez 17, 2020 10:41 am von Seidenschnabel

» Was zockt ihr aktuell?
Was zockt ihr aktuell? EmptyDo Dez 17, 2020 10:39 am von Seidenschnabel

» Adventsgrüße an alle
Was zockt ihr aktuell? EmptyDo Dez 17, 2020 10:24 am von Seidenschnabel

» EW Ergebnisse
Was zockt ihr aktuell? EmptyMo Dez 14, 2020 11:01 pm von planternol

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was zockt ihr aktuell?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Was zockt ihr aktuell? Empty Was zockt ihr aktuell? Mi Jul 22, 2020 8:39 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Moin zusammen,

diese banale Frage hat den Hintergrund, dass es mittlerweile sehr viele Videospiel-Neuerscheinungen pro Monat gibt. Eventuell gibt es durch diese einfache Frage für den einen oder anderen Anreize ein benanntes und beschriebenes Spiel auszuprobieren. Smile

Bei mir ist es aktuell Beyond Two Souls; erstmalig hatte ich es 2013 gespielt. Trotz der Alterung des Spiels zieht es mich trotzdem in seinen Bann. Interaktive Filme mag ich allgemein sehr gerne. Davor hatte ich einen interaktiven Film namens Erica gespielt. Den Tiel fand ich nur mäßig gut. Mit der Hauptfigur bin ich nicht wirklich warm geworden.

2Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Mi Jul 22, 2020 9:38 am

Vince

Vince

Mit Neuerscheinungen habe ich zwar so gut wie nichts zu tun - weil mir schlicht das Geld fehlt, mir jeden Monat den neuesten Kram zu kaufen - aber ich habe genug Retro-Zeug, mit dem ich mich beschäftigt halten kann Very Happy

Momentan spiele ich wieder mal "Ocarina of Time", so schön auf 100%. Es ist wohl mein Lieblingsspiel aller Zeiten (vermutlich, weil es mich damals mit 11 umgeworfen hat und das erste Spiel war, welches ich komplett durchspielte) und wird absolut nie langweilig. Einmal im Jahr muss der 100%-Run sein, das ist mir heiliger als Weihnachten :p

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

3Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Mi Jul 22, 2020 10:18 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Das habe ich auch mal gespielt; war toll! Leider ein Nintendo-Produkt. Von Nintendo habe ich keine Endgeräte mehr. Es lohnt sich derzeit auch nicht für mich, weil die Zeit fehlt großartige Ausflüge in die Gaming-Welt zu machen. Wenn es ein Stündchen am Tag ist, bin ich glücklich. Je nachdem wie viel unser Kleiner zulässt. Wink

4Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Do Jul 23, 2020 11:18 am

Vince

Vince

Nintendo hat es sich seit der WiiU mit mir auch verscherzt, weil da einfach nur noch Geldmacherei betrieben wird mit den Amiibos und DLCs. Teilweise bekommt man da halbfertige Spiele für 70 € angedreht (Breath of the Wild), und ein halbes Jahr später kann man sich dann anhören, dass jetzt die restlichen Inhalte für weitere 30 € erhältlich sind. Richtig frech war auch, dass es nach Erscheinen der Switch Neuauflagen von Mario Kart 8 und Hyrule Warriors gab, welche sämtliche DLCs der ursprünglichen Spiele beinhalten. Ja geil, da zahlt man sich für den Kram erst dumm und dämlich, und dann ist der ganze Kladderadatsch plötzlich in einem Spiel für 60 € enthalten. Das einzige, worauf ich mich da momentan noch freue, ist ein neuer, exklusiver Zelda-Titel (das Remake von Link's Awakening zählt nicht :p)

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

5Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Do Jul 23, 2020 1:13 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Oh, ich verstehe dich so gut. Bei Sony (und MS) ist das schon länger gängige Praxis, dass viele Inhalte erst mit den DLCs geliefert werden. Es gibt nur wenige Spiele, deren DLCs auch tatsächlich welche sind und wofür ich auch 20€ bezahlen würde. Ansonsten mache ich es mir ganz einfach: Ich kaufe Spiele erst, wenn sie als GOTY mit allen DLCs auf den Markt kommen und warte dann meist noch ein wenig. Neuerscheinungen habe ich das letzte Mal vor sieben Jahren gekauft.

Mir gefällt es aber auch nicht, wohin sich das alles entwickelt. Die nächste Neuerscheinung, die ich vermutlich erstehen werde, wird Starfield sein - aber erst, wenn er derste große Patch raus ist. Vorher wird es nicht spielbar sein - wie immer bei Bethesda.

6Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Do Jul 23, 2020 3:46 pm

Sluggy

Sluggy

Ich hab noch ein älteres Bauernhofspiel aus dem alten Rom. 🙂
Das spiel ich zwischenzeitlich auch sehr gerne, aber es geht halt neist auch nur kurzzeitig. Bzw. ich kann es schon auch länger spielen, dann weiß ich immer, was mit "Zeitfressern" gemeint ist. 🙂

7Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? So Aug 16, 2020 10:26 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Ich habe in der Zwischenzeit Call of Duty Modern Warfare 2 Kampaign Remastered gespielt; hach, das war toll. Das hatte ich mal vor 10 Jahren gespielt.

Ansonsten bin ich gerade dabei Detroit Become Human durchzuspielen. Ein richtig gutes Spiel, dass sich mit KI und Androiden in der Gesellschaft beschäftigt. Im Grunde ist das Thema relativ abgenutzt und bringt wenig neues, aber die Inszenierung ist wieder einmal meisterhaft - wie zu erwarten bei einem Spiel von Quantic Dream. Ansonsten gibt es Zwischendurch auch mal Tetris Effekt. Das ist auch sehr schön umgesetzt und macht Laune.

8Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Di Aug 18, 2020 10:26 pm

Moony

Moony

Ich spiele aktuell Sims 4 und Animal Crossing New Horizons Very Happy

9Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Fr Aug 21, 2020 11:44 pm

Vince

Vince

Ich habe mir mal wieder einen neuen Spielstand bei Pokémon Blau gemacht - als Challenge habe ich einen Zufallsgenerator entscheiden lassen, mit welchem Pokémon-Team ich spiele. Als da wären: Turtok, Tauboss, Smettbo, Machomei, Knogga und Magmar. Ziemlich amüsant, da ich Magmar erst kurz vor der siebten Arena fangen kann. Very Happy

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

10Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? So Sep 27, 2020 3:26 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Moony schrieb:Ich spiele aktuell Sims 4 und Animal Crossing New Horizons Very Happy

Irgendwann hatte ich auch mal ein Animal Crossing. ich fand es schon nett, aber irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Gab es da überhaupt eine Questreihe? Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich bei so einem (blöden) Bär Schulden abstottern musste.  Sad
Sims 3 war auch nett; steht noch auf der Liste - wann ich mal dazu komme, weiß ich nicht; im Rentenalter bestimmt. jocolor

Edit:
Ach aktuell zocke ich Detroit Become Human und habe da Spaß dran. Nach dem ersten Durchlauf musste ich allerdings eine Pause machen. Allgemein geht es um Menschen und Androiden und die damit verbundenen Probleme. Es ist zwar dahingehend etwas platt und hat kaum etwas neues, aber die Figuren und deren Entwicklungen sind grandios inszeniert. Besonders toll finde ich auch die verschiedenen Handlungsstränge, die sich durch eigene Entscheidungen ergeben. Es gibt nicht nur den einen Weg oder die zwei Wege (gut&böse), sondern wesentlich mehr Varianten.

11Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Di Sep 29, 2020 3:50 pm

Moony

Moony

Hab mit "Tales of Vesperia" angefangen, weil meine Freundin sooo davon geschwärmt hat und auch draus cosplayen will ... gefällt mir richtig gut. Schön japanisch im Anime-Stil.

@Seidi: Es gibt in Animal Crossing keine Ziele etc. Das Spiel lebt davon, dass du dich um deine Stadt (mittlerweile Insel) kümmerst, mit den Bewohnern agierst etc. Ein bisschen wie Sims.

12Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Di Sep 29, 2020 6:38 pm

Vince

Vince

Das ist halt wie bei Stardew Valley (welches ich in letzter Zeit öfter mal suchte, tatsächlich ist dieses grandiose Spiel lange an mir vorbeigegangen, lol): Es gibt prinzipiell kein Endgame, auf das man hinarbeitet. Man kann natürlich so geschickt spielen, dass man innerhalb kürzester Zeit täglich zigtausend Geldeinheiten zusammenbekommt, man kann aber auch hundert Spieljahre lang nur dösig durch die Gegend laufen und einfach Spaß an der Atmosphäre haben Very Happy

Das Problem bei Animal Crossing ist eben nur die Echtzeit - wenn du Sachen sammeln willst, die nur zu einer bestimmten Uhrzeit oder gar Jahreszeit vorhanden sind, musst du auch warten, bis es im realen Leben so weit ist. Wobei das ja auch nicht übel ist, so besteht immerhin ein Anreiz, das Spiel alle paar Wochen mal wieder anzuwerfen anstatt es im Regal verstauben zu lassen, weil man denkt, alles bereits erlebt zu haben Wink

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

13Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Fr Okt 09, 2020 9:48 am

Fai

Fai

Also mein Animal Crossing verstaubt momentan einfach mal maximal XD
Ich schau alle 2 Monate mal rein und meine Bewohner so: WOAH MATE WO WARST DU ICH DACHTE DU SEIST TOT Was zockt ihr aktuell? 703904998

Anyway, ich spiel momentan Super Mario Sunshine auf der Switch, weils eins meiner Lieblingsspiele aus meiner Kindheit ist und Nintendo das neu aufgesetzt hat, und wie jede andere Person Among Us Rolling Eyes

14Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Fr Okt 09, 2020 10:53 pm

Vince

Vince

Super Mario Sunshine gibt es jetzt auch für die Switch? Shocked Das ist geil, aus Ermangelung eines Gamecubes hatte ich nie die Möglichkeit, es zu spielen. Kriegt man das nur über den eShop, oder auch als Cartridge?

Apropos Switch und Thema: Ich spiele gerade Luigi's Mansion 3. Ein super Spiel für Leute (wie mich), die gern jeden verdammten Winkel erkunden und auf ihrem Weg zu den 100% alle Möglichkeiten ausreizen. Naja, und zu viel Zeit haben. Razz

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

15Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Sa Okt 10, 2020 6:22 pm

Fai

Fai

Das gibts auch als Cartridge! Ist zusammen mit Super Mario 64 und SM Galaxy auf einer. Nur schonmal als Vorwarnung: Wenn du, wie ich, mit SM64 aufgewachsen bist und seit dem nie ne andere Steuerung kanntest, wirst du da gehörig Probleme kriegen XD Ich MUSS quasi mit invertierter Steuerung spielen, was sowohl bei SM64 und SM Sunshine so eingestellt war, eben weils damals bei Nintendo so üblich war auch durch die Kamerasteuerung durch Lakitu hinter dir und die haben das eiskalt rausgenommen für die neuen Spiele ohne die Möglichkeit das Umzustellen was ich absolut unter aller Sau finde, aber mal davon abgesehen Very Happy Musste mir dann n Controller kaufen wo ich die Tastenbelegung umschreiben konnte um das selber zu invertieren Laughing Evil or Very Mad

16Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Sa Okt 17, 2020 9:32 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Fai schrieb:Ich schau alle 2 Monate mal rein und meine Bewohner so: WOAH MATE WO WARST DU ICH DACHTE DU SEIST TOT Was zockt ihr aktuell? 703904998

Made my Day! Very Happy
Ich kann es eh nicht spielen in Ermangelung einer Switch.

Momentan spiele ich Vampyr. Ich mag die Stimmung und das Setting. Wenn man keinen Blockbuster erwartet, lohnt es sich. Cool

17Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? So Okt 18, 2020 12:22 am

Vince

Vince

Sodale, ich habe mir Super Mario 3D Allstarts bestellt und heute wurde es geliefert. Mit der Steuerung von Super Mario 64 komme ich super klar, aber... es wurde einfach stumpf die Grafik des Originals beibehalten, einzig die Schrift in den Textfenstern wurde ein wenig augenfreundlicher gestaltet. Schade, nix neues, außer dass ich es jetzt eben auf einem Handheld zocken kann :/ Daher stürze ich mich lieber erstmal in Mario Sunshine und freue mich darauf, auch Galaxy mal wieder zocken zu können.

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

18Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? So Okt 18, 2020 6:48 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Zu SM Galaxy habe ich letztens einen Speedrun gesehen - unter 2h (Sunshine unter 30 Minuten). Das ist schon echt absurd - egal für welches Spiel. cyclops

19Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Sa Dez 12, 2020 7:19 pm

Vince

Vince

Habe mir jetzt, angefixt von "Age of Calamity", nochmal die "Definitive Edition" von Hyrule Warriors zugelegt. Für 48 € ein guter Schnapper, wenn man bedenkt, wie viel Geld man zu WiiU-Zeiten in das Basisspiel und dann noch in die sieben oder acht DLC pumpen musste, was ich mir damals glücklicherweise verkniffen habe. Besonders toll ist, dass es durch die vielen Abenteuer-Maps neben dem Hauptspiel uuuuuunendlich viel zu tun gibt, und da es eher so ein Spiel ist, wo man zwischendurch mal 2-3 Schlachten zockt, als es stundenlang zu suchten, wird es mich wohl eine Weile beschäftigen. Zeitüberbrückung bis zu BotW2 und so...

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

20Was zockt ihr aktuell? Empty Re: Was zockt ihr aktuell? Do Dez 17, 2020 10:39 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Wenn Nintendo für etwas bekannt ist, dann für ihre auf Dauer hohen Preise für Spiele. Sie schaffen es aber zu überleben. Bei solchen Preisen schüttelt es mich. Ich habe letztens Assassin's Creed Origin und Odyssey mit allen Erweiterungen für jeweils 30€ im Sale geschossen. Wenn man veranschlagt, dass jedes Spiel Inhalt für jeweils 100h bietet, ist der Preis ein Witz.

Zur Zeit zocke ich aber noch die alten Assassin's Creed Titel. Bin gerade bei Revelations. Cool

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten