vorlaeufiger-titel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Hallo, ich bin die Hyro
Quatsch-&Laber-Thread EmptyMo Mai 10, 2021 6:28 pm von planternol

» Quatsch-&Laber-Thread
Quatsch-&Laber-Thread EmptyMo Mai 10, 2021 2:32 pm von planternol

» Präsidendentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Quatsch-&Laber-Thread EmptyMo Mai 10, 2021 2:28 pm von planternol

» Hallo, ich bin die Vanessa
Quatsch-&Laber-Thread EmptyMo Mai 10, 2021 2:23 pm von planternol

» Begriff-Assoziationen
Quatsch-&Laber-Thread EmptyFr Mai 07, 2021 11:31 pm von Vanessa

» Termin für den nächsten EW: Montag 28.12.2020
Quatsch-&Laber-Thread EmptyDo Dez 17, 2020 10:41 am von Seidenschnabel

» Was zockt ihr aktuell?
Quatsch-&Laber-Thread EmptyDo Dez 17, 2020 10:39 am von Seidenschnabel

» Adventsgrüße an alle
Quatsch-&Laber-Thread EmptyDo Dez 17, 2020 10:24 am von Seidenschnabel

» EW Ergebnisse
Quatsch-&Laber-Thread EmptyMo Dez 14, 2020 11:01 pm von planternol

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Quatsch-&Laber-Thread

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Quatsch-&Laber-Thread Empty Quatsch-&Laber-Thread Sa Okt 17, 2020 10:21 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Diese Art von Thread fehlt noch. Hier können nette Annekdoten aus dem Alltag berichtet werden oder man kann sich über Geschehnisse aufregen oder Sachen von der Seele schreiben oder...oder...oder Smile

2Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread So Okt 18, 2020 12:41 am

Vince

Vince

Hmm... dank der wunderbaren Akustik eines Hausflurs habe ich gerade vernommen, dass meine Nachbarn betrunken nach Hause kamen und sich wohl jemand übergeben hat. Ich wünsche viel Spaß dabei, morgen früh mit hämmerndem Schädel zu putzen Twisted Evil

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

3Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread So Okt 18, 2020 6:44 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Hoffentlich machen sie das auch weg! Haben sie es weg gemacht?
Glaube, so etwas würde hier nicht passieren. Die Wohngegend ist schon anders. Ich hatte mal den Vorschlag gemacht, dass man in unserer Tiefgarage einfach mal das Driften üben müsste, wenn man maximalen Schaden anrichten will. Da steht ein älter Jaguar rum, mindestens 5 Porsche; der Leichenwagen des Bestatters fällt da schon aus dem Rahmen. Laughing

4Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Mo Okt 19, 2020 10:13 am

Fai

Fai

Ich hoffe doch sie haben's weggemacht bounce
Ich brauch eigentlich den Ravenclaws Beschwerden und Missstände Thread grad.
Ich erwarte seit wochen ein Heft aus Deutschland, das wurde jetzt schon zum zweiten Mal zurück gesandt mit dem Vermerk Empfänger gibt's nicht obwohl die Adresse 100% stimmt. Zudem kriegen wir Post von Leuten die hier früher mal gewohnt haben oder teilweise auch von Leuten die in komplett anderen Strassen wohnen. Bei der Post hatte ich schon angerufen, die meinen meine Adresse ist im Register, mehr können die nicht machen, aber ich bin ja auch komplett machtlos, wenn meine Post nicht ankommt (und die von anderen Leuten halt auch nicht).

5Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Mi Okt 21, 2020 10:22 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Oh man, hoffentlich klappt das noch!
Gestern hatte ich hier einen DPD Boten, bei dem ich mich gefragt habe, ob er einfach nur unkonezentriert oder Analphabet ist. Zwei mal hat er es nicht gebacken bekommen und uns mit einer anderen Familie verwechselt. Danach hatte ich einen riesigen schweren Karton mit Weinflaschen. Prost.

6Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Fr Okt 23, 2020 10:13 am

planternol

planternol

Ja stimmt, die Logistiker sind eine Branche, auf die man einfach angewiesen ist und wo man nicht wirklich Alternativen hat. Was tun, wenn sie Post nicht kommt?
Wir als Familie hier sind zum Beispiel auch sehr auf die Warenlieferungen angewiesen, man kriegt ja viele Produkte einfach nicht vor Ort, insbesondere den ganzen Kram fürs Kind, und das ging eigentlich auch schon damit los, dass die Klamottenläden in Hildesheim kaum brauchbare Umstandsmode führten. Jetzt in der Pandemie will man auch erst recht nicht in die Innenstadtläden (um dann doch wieder nix brauchbares zu finden...), zumal das mit Kind eh immer ein ganz schöner Aufriss ist.

Fai, mach doch einfach einen Beschwerde-Thread auf, wenn du einen brauchst. ;-)

7Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Mo Nov 09, 2020 8:58 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Ich habe letzte Woche meinen Adventskalender gekauft. Wer hat auch schon einen?

8Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Mo Nov 09, 2020 9:22 pm

Sluggy

Sluggy

Ich hab auch schon einen. Männe hat letztens welche mitgebracht, für die ganze Familie. Smile

9Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Fr Nov 13, 2020 9:31 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Mein Mann muss sich selbst eineb kaufen. Er ist aber auch mit Domino-Steinen zufrieden. Very Happy
Unser Kleiner bekommt sicher erst übernächstes Weihnachten einen Kalender.

Es sind ja nur noch 6 Wochen bis Weihnachten :O. Dieses Jahr wird wohl nichts geschenkt/verschenkt.

10Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Sa Nov 21, 2020 1:31 pm

Sluggy

Sluggy

@Moony, heute kam dein Schal wieder zum Einsatz.
Es ist seit gestern ziemlich kalt geworden, da dachte ich mir,
gut, dass ich ihn habe. Smile

11Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Fr Jan 01, 2021 5:42 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr; hoffentlich wird es aus der Corona-Perspektive gesehen besser.

12Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Do Jan 07, 2021 8:59 am

planternol

planternol

Dank schön, dir auch ein frohes neues Jahr!
Ja, es wird sicher irgendwann besser, aber wie es aussieht, wohl erst in der zweiten Jahreshälfte, weil die EU ja zu wenig Impfdosen von den beiden bisher freigegebenen Produkten bestellt hat (also inzwischen hat sie mehr bestellt, aber die ersten Lieferungen bekommen nun andere... naja was solls, die USA, UK und Israel waren und sind auch schwer betroffen von der Pandemie).

13Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Do Jan 07, 2021 10:36 pm

Sluggy

Sluggy

@Planterol, ich habe es so verstanden, dass genügend Impfstoff bestellt worden ist. Aber es dauert eben, bis der bestellte Impfstoff produziert werden kann. Was auch daran liegt, dass es - im Fall Biontech/Pfizer - noch nicht genügend Fabriken gibt, die mRNA Impfstoffe produzieren können. Aber in Marburg ist ja jetzt ein weiteres Werk in Betrieb; es wird also was werden.
Ist es wirklich so schlimm, wenn alle (außerhalb der Risikogruppen und des medizinischen Personals, wozu ich auch die Altenpfleger zähle) die Impfung erst im September als im Juni bekommen ... es ist doch wenigstens eine Perspektive.

14Quatsch-&Laber-Thread Empty Re: Quatsch-&Laber-Thread Mo Mai 10, 2021 2:32 pm

planternol

planternol

planternol schrieb:Dank schön, dir auch ein frohes neues Jahr!
Ja, es wird sicher irgendwann besser, aber wie es aussieht, wohl erst in der zweiten Jahreshälfte, weil die EU ja zu wenig Impfdosen von den beiden bisher freigegebenen Produkten bestellt hat (also inzwischen hat sie mehr bestellt, aber die ersten Lieferungen bekommen nun andere...  naja was solls, die USA, UK und Israel waren und sind auch schwer betroffen von der Pandemie).
Zweite Jahreshälfte für die Impfung bleibt wohl realistisch, am Juni wird man sich wohl für einen Termin anmelden können.
Spannenderweise kann man sich inzwischen bereits für eine Impfung mit AstraZeneca oder Johnson&Johnson anmelden. Das will ich aber nicht, ich will 1. keinen Vektorimpfstoff und 2. auch keinen, den die Stiko nicht für meine Altersgruppe empfiehlt.

Einige meiner Bekannten denken anders und lassen sich jetzt aber schnellsmöglich impfen. Ich kenne auch schon Leute, die bereits geimpft sind, weil sie einer der Prioritätengruppen angehören. Mit denen kann man sich jetzt ja eigentlich wieder treffen. Smile

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten