vorlaeufiger-titel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Hallo, ich bin die Hyro
Wrestling-Thread EmptyMo Mai 10, 2021 6:28 pm von planternol

» Quatsch-&Laber-Thread
Wrestling-Thread EmptyMo Mai 10, 2021 2:32 pm von planternol

» Präsidendentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Wrestling-Thread EmptyMo Mai 10, 2021 2:28 pm von planternol

» Hallo, ich bin die Vanessa
Wrestling-Thread EmptyMo Mai 10, 2021 2:23 pm von planternol

» Begriff-Assoziationen
Wrestling-Thread EmptyFr Mai 07, 2021 11:31 pm von Vanessa

» Termin für den nächsten EW: Montag 28.12.2020
Wrestling-Thread EmptyDo Dez 17, 2020 10:41 am von Seidenschnabel

» Was zockt ihr aktuell?
Wrestling-Thread EmptyDo Dez 17, 2020 10:39 am von Seidenschnabel

» Adventsgrüße an alle
Wrestling-Thread EmptyDo Dez 17, 2020 10:24 am von Seidenschnabel

» EW Ergebnisse
Wrestling-Thread EmptyMo Dez 14, 2020 11:01 pm von planternol

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wrestling-Thread

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wrestling-Thread Empty Wrestling-Thread So Sep 20, 2020 5:09 pm

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

Wie man vielleicht meiner Signatur hier, sowie meiner Signatur im alten Forum entnehmen kann bin ich Wrestling-Fan und wollte einfach mal in die Runde-Fragen, ob es hier gleichgesinnte gibt.

Aktuell verfolge ich am Rande das Produkt des Marktführers und ansonsten noch AEW und teilweise Ring of Honor und Impact Wrestling. Hauptsächlich aber STARDOM, NJPW und die CyberFight Ligen.

Übrigens: Dieser Thread heißt Wrestling-Thread, weil der Titel ein 10. Zeichen brauchte Very Happy

2Wrestling-Thread Empty Re: Wrestling-Thread Di Sep 29, 2020 11:43 pm

Vince

Vince

Als junger Bub in den 90ern war ich ein Fan der WWF mit illustren Charakteren wie dem Undertaker, Bam Biggelow oder Shawn Michaels. Und wie sie alle hießen! Ich hatte Stickeralben, etliche Konsolengames... aber irgendwie war das nur sehr kurzlebig. Jetzt versuche ich, motiviert durch Freunde, die auf Wrestling stehen, mal wieder einen Einstieg zu wagen. Kannst du mir als Experte vielleicht Lesematerial oder Dokus empfehlen, die meine Lücke zwischen Mitte der 90er und dem Jetzt füllen können?

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

3Wrestling-Thread Empty Re: Wrestling-Thread Mi Sep 30, 2020 1:09 am

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

Da ich selber erst seit 2011 Wrestling verfolge: Nein!

Allerdings würde ich dir ohnehin nicht zu WWE raten, sondern zu japanischem Wrestling oder der neuen Wrestling-Liga von Tony Khan (AEW). Von deren Weekly gibt es auch bisher "nur" 50 Episoden, so dass du da nicht allzu viel aufzuholen hättest.

Solltest du es nicht lassen können und dir tatsächlich WWE geben wollen, dann würde ich an deiner Stelle einfach das Aufholen sein lassen, denn wirklich notwendig ist das nicht...

Und solltest du einfach reines Wrestling ohne den Entertainment-Kram drum herum wollen, dann wäre japanisches Wrestling eine gute Alternative. Gerade läuft beim japanischen Marktführer NJPW der G1 Climax, was deren jährliches größtes Turnier ist. Der Sieger davon bekommt bei deren WrestleMania Äquivalent eine Chance auf den höchsten Titel der Liga.

Achja: ProSieben Maxx (RAW gekürzt, SmackDown ungekürzt, deutscher Kommentar) bzw. DAZN (live) wären die Adressen für WWE im deutschen TV. NXT (die dritte ehemalige Developmental Show, die jetzt zum dritten Brand für den Quotenkampf gegen AEW ausgebaut wurde und quasi Indy-Wrestling in Hochglanz zeigt gibt es auf dem WWE Network für 9,99$ im Monat. Ausgewählte Inhalte des WWE Networks gibt's auch in der kostenlosen Variante (unter anderem RAW und SmackDown mit Verzögerung von 1 Monat).

TNT Serie ist die deutsche Heimat von AEW (per VPN kann man auch für 4,99$ über FITE.tv live sehen) und bringt die Show am Samstag-Abend. Außerdem stellt der Pay TV Sender kostenlos für alle Dienstags die aktuelle Folge für eine Woche auf YouTube. Allerdings nur mit deutschem Kommentar, der von Fans eher nicht empfohlen wird, vielleicht aber gerade falls du damals mit deutschem Kommentar geschaut hast (wovon ich mal ausgehe, war ja damals nicht so leicht an O-Ton zu kommen) Nostalgie aufkommen lässt...


4Wrestling-Thread Empty Re: Wrestling-Thread Sa Okt 17, 2020 10:14 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Vince schrieb:Als junger Bub in den 90ern war ich ein Fan der WWF mit illustren Charakteren wie dem Undertaker, Bam Biggelow oder Shawn Michaels. Und wie sie alle hießen! Ich hatte Stickeralben, etliche Konsolengames... aber irgendwie war das nur sehr kurzlebig. Jetzt versuche ich, motiviert durch Freunde, die auf Wrestling stehen, mal wieder einen Einstieg zu wagen. Kannst du mir als Experte vielleicht Lesematerial oder Dokus empfehlen, die meine Lücke zwischen Mitte der 90er und dem Jetzt füllen können?

Das muss so eine Welle gewesen sein. Vergessen darf man auch nicht Hulk Hogan. Surprised Mit dem Undertaker konnte man das auf dem Gameboy durchspielen. Ich kannte eigentlich nur das Gameboy Spiel und die Stickeralben. Im Fernsehen hatte ich das nie gesehen. Laughing
Danach war das Interesse irgendwie auch schnell wieder weg. Vor einiger Zeit habe ich es manchmal abends im Fernsehen geschaut zur Berieselung.
Die Faszination für diesen Sport kann ich teilweise verstehen, aber nicht gänzlich.

5Wrestling-Thread Empty Re: Wrestling-Thread Di Okt 20, 2020 2:54 pm

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

Seidenschnabel schrieb:Die Faszination für diesen Sport kann ich teilweise verstehen, aber nicht gänzlich.
Ich verstehe nicht, wie heutzutage noch neue Leute über WWE einsteigen können. WWE (immer noch Marktführer) ist halt erzählerisch und kreativ mittlerweile völlig am Arsch und setzt immer noch oder wieder auf Leute, die sich kaum mehr bewegen können...

6Wrestling-Thread Empty Re: Wrestling-Thread Mi Okt 21, 2020 10:35 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Worüber sollten sie denn einsteigen?

7Wrestling-Thread Empty Re: Wrestling-Thread Do Okt 22, 2020 8:01 pm

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

Seidenschnabel schrieb:Worüber sollten sie denn einsteigen?
Ich würde, wie auch schon gegenüber Vince geschrieben, andere Ligen definitiv mehr empfehlen als WWE. Ich persönlich schaue hauptsächlich japanisches Wrestling mittlerweile, aber die Sprachbarriere und der gänzlich andere Stil im Vergleich zum amerikanischen Wrestling sind vielleicht nicht für jede(n) was.

Wenn man also den amerikanischen Wrestling Stil oder wie WWE es getauft hat "Sports Entertainment" mag (also Kämpfe und die ganzen Soap Opera Stories drumherum), dann würde ich zu AEW greifen...

Gibt aber generell sehr viel guten kostenlosen Wrestling-Content zu finden im Internet. Wenn da deinerseits oder auch von Vince interesse besteht kann ich das auch gerne mal genauer ausführen mit Links und Co.

8Wrestling-Thread Empty Re: Wrestling-Thread Fr Okt 30, 2020 2:27 am

Vince

Vince

Ich bin jetzt dabei, mir ein bisschen japanisches Wrestling anzugucken. Und was soll ich sagen? Was Japaner machen, machen sie gut! Ich entschuldige mich für diese Form des sogenannten "positiven Rassismus", aber anders kann ich es momentan nicht beschreiben Very Happy Da traue ich doch mal dem Urteil des Barons und beschäftige mich mit dieser lohnenswerten Underdog-Materie statt mit den zu genüge bekannten "All American Heroes".

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten