vorlaeufiger-titel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Hallo, ich bin die Hyro
Politik und Weltgeschehen EmptyMo Mai 10, 2021 6:28 pm von planternol

» Quatsch-&Laber-Thread
Politik und Weltgeschehen EmptyMo Mai 10, 2021 2:32 pm von planternol

» Präsidendentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Politik und Weltgeschehen EmptyMo Mai 10, 2021 2:28 pm von planternol

» Hallo, ich bin die Vanessa
Politik und Weltgeschehen EmptyMo Mai 10, 2021 2:23 pm von planternol

» Begriff-Assoziationen
Politik und Weltgeschehen EmptyFr Mai 07, 2021 11:31 pm von Vanessa

» Termin für den nächsten EW: Montag 28.12.2020
Politik und Weltgeschehen EmptyDo Dez 17, 2020 10:41 am von Seidenschnabel

» Was zockt ihr aktuell?
Politik und Weltgeschehen EmptyDo Dez 17, 2020 10:39 am von Seidenschnabel

» Adventsgrüße an alle
Politik und Weltgeschehen EmptyDo Dez 17, 2020 10:24 am von Seidenschnabel

» EW Ergebnisse
Politik und Weltgeschehen EmptyMo Dez 14, 2020 11:01 pm von planternol

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Politik und Weltgeschehen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Politik und Weltgeschehen Empty Politik und Weltgeschehen So Jul 26, 2020 7:57 pm

Sluggy

Sluggy

Hallo zusammen,

ich denke, wir brauchen nun wieder auch einen Politikthread.

Mich beunruhigt derzeit beispielsweise, dass Ungarn und Polen denken, sie müssten sich an keine rechtsstaatlichen Regeln halten und kriegten trotzdem finanzielle EU Unterstützung. Zumal das auch tatsächlich momentan so zu sein scheint.
Dann bin ich neugierig, wie Frau von der Leyen das Ruder rumreißen will. Denn sie sagte ja, das sei möglich.

Und schließlich geht es ja auch den Flüchtlingen immer noch schlecht. Was jetzt in der Coronazeit irgendwie völlig in Vergessenheit zu geraten scheint.

Alles recht schwierig, scheint mir.

Gruß Sluggy

2Politik und Weltgeschehen Empty Re: Politik und Weltgeschehen Mo Jul 27, 2020 6:27 pm

Vince

Vince

Ja, es scheint so, dass Corona vieles verdrängt hat, was vorher viel diskutiert wurde. Seenotrettung, die Lage in den Flüchtlingscamps an den Grenzen oder die angesprochenen politischen Zustände in Ungarn und Polen... auf zynische Art scheinen manche Leute sogar froh darüber zu sein, denn endlich hat man mal ein "eigenes Problem" und muss sich nicht damit befassen, was gerade sonst so auf der Welt passiert. Seit ich vor etwa einem Monat meinem Facebook-Account beiseite gelegt habe, bekomme ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr mit, wie die Themen diskutiert werden. Vermutlich so egoistisch und eindimensional wie eh und je, der tägliche Blick in die Kommentarspalten und somit in die Köpfe einiger Mitbürger*Innen war es ja, was mich die Flucht ergreifen ließ.

Aber wenn wir schon bei Corona sind: Eine ganz große Sauerei ist es auch, dass die anfangs hochgelobte Arbeit der Pflegekräfte nun wieder in Vergessenheit geraten ist, weil bisher ja nicht alles so schlimm wurde wie anfangs vermutet. Viele Leute aus dem Bereich sind verständlicherweise extrem angefressen, denn auch wenn ihre Arbeit nicht wesentlich schwerer wurde, ist sie eben auch nicht leichter. Was passiert nun, wenn die sogenannte "Zweite Welle" über uns hereinbricht? Gibt es dann wieder nur schönes Gerede der Politiker und geheuchelte Klatscherei auf dem Balkon? Oder kommt man dann endlich mal aus dem Quark und gibt den Leuten die Vergütungen, die ihnen zustehen? Da wäre ja auch noch die Tatsache, dass man wieder einmal Banken und Großkonzernen finanziell kräftig unter die Arme gegriffen hat, aber die versprochenen Prämien für den Pflegebereich doch noch gestrichen wurden. Zählt man jetzt noch hinzu wie viele Leute allgemein beruflich in einer miesen Situation stecken und Unterstützung bräuchten, ist das schon eine Frechheit...

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

3Politik und Weltgeschehen Empty Re: Politik und Weltgeschehen Mo Jul 27, 2020 6:44 pm

Sluggy

Sluggy

Ich hoffe auch, dass jetzt bald alle Praxen, Krankenhäuser, Pflege- und Altenheime und alle andern, die das brauchen, ordentlich mit Schutzkleidung, Masken und Handschuhen versorgt werden.
Ich mein, jetzt kommt bald die Erkältungszeit. Und dann kann es ja nicht sein, dass man mit jedem Kratzen im Hals teils meilenweit durch die Landschaft fahren muss, um irgendwo einen Coronatest machen zu können.

Was die Reiserückkehrer angeht, wäre ich für vorsorgliche Quarantäne. Den Tests misstraue ich etwas. Wenn sie zu früh gemacht werden, sind sie unzuverlässig.
Es sollte dann schon möglich sein, beim Hausarzt abklären zu lassen, ob es sich um Bronchitis, Halsentzündung oder eben doch Corona handelt. Dazu muss der Hausarzt aber natürlich die entsprechende Schutzkleidung haben ...
Ja, und dass Pflegekräfte mal eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen, wäre auch sehr gerechtfertigt und wünschenswert. Auch wenns sehr teuer werden wird. Smile

4Politik und Weltgeschehen Empty Re: Politik und Weltgeschehen Di Jul 28, 2020 12:45 am

Vince

Vince

Nun, normalerweise wäre bald die Erkältungszeit, wo jeder Zweite verrotzt oder mit leichtem Fieber herumläuft. Aber dank der Mundschutz-Pflicht im ÖPNV und in öffentlichen Gebäuden/Supermärkten wird sich dieses Problemchen wohl dezent reduzieren. Ich merke es ja an mir selbst: Normalerweise hätte ich mir um diese Zeit herum längst eine Sommergrippe eingefangen, es war immer so. Aber dieses Jahr lässt sie ziemlich auf sich warten. Zufall? Ich denke nicht Wink

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

5Politik und Weltgeschehen Empty Re: Politik und Weltgeschehen Mi Aug 26, 2020 9:50 pm

planternol

planternol

Da bin ich tatsächlich auch sehr gespannt, ob sich das verbreitete Tragen von Masken darauf auswirkt, dass sich weniger Leute mit Erkältungsviren oder Grippe anstecken. Naja, genau gesagt, die Corona-Verhaltensweisen insgesamt, denn man kann ja aus der Statistik dann nicht direkt auf die Wirkung von Einzelmaßnahmen schließen. Meine Prognose: Es wird einen erheblichen Einfluss haben, wir werden wohl nur eine ganz schwache Grippesaison haben! Da werden sich die Ärzte wohl weniger mit Schnupfenpatienten herumschlagen, dafür aber mehr mit Depressionen oder den Auswirkungen häuslicher Gewalt.

@Sluggy: Inzwischen sollte wohl genügend Schutzkleidung vorhanden sein. Der Mangel war ja eher so ein Problem aus der Anfangszeit der Pandemie.

6Politik und Weltgeschehen Empty Re: Politik und Weltgeschehen Fr Okt 23, 2020 1:02 pm

planternol

planternol

Man muss sich sehr ärgern über die aktuellen Verhandlungsergebnisse des Agrar-Haushalts der EU. Macht 40% der gesamten EU-Subventionen aus, und es profieren wiederum nur Großbauern/Monokulturen statt nachhaltiger Landwirtschaft. Quasi als gäbe es kein Artensterben und keine Notwendigkeit, massiv CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Man hätte viel eher Biolandwirtschaft fördern müssen. Stattdessen müssen die sehen wo sie bleiben.
Meine Frau war gerade auf dem Wochenmarkt und beim Fleischer, da wir es aus zeitlichen Gründen diese Woche noch nicht mit dem Großeinkauf im Supermarkt geschafft haben.
Einen Krustenbraten für 20 EUR (!!!) und ein paar Kartoffeln, Lauchstange und eine Pastinake für.... 8 EUR! Evil or Very Mad

Ich bin wirklich sauer auf diese Politik, die hier ganz klar Lobbyismusinteressen unterliegt auf Kosten der Verbraucher.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten