vorlaeufiger-titel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Hallo, ich bin die Hyro
Forendesign EmptyMo Mai 10, 2021 6:28 pm von planternol

» Quatsch-&Laber-Thread
Forendesign EmptyMo Mai 10, 2021 2:32 pm von planternol

» Präsidendentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Forendesign EmptyMo Mai 10, 2021 2:28 pm von planternol

» Hallo, ich bin die Vanessa
Forendesign EmptyMo Mai 10, 2021 2:23 pm von planternol

» Begriff-Assoziationen
Forendesign EmptyFr Mai 07, 2021 11:31 pm von Vanessa

» Termin für den nächsten EW: Montag 28.12.2020
Forendesign EmptyDo Dez 17, 2020 10:41 am von Seidenschnabel

» Was zockt ihr aktuell?
Forendesign EmptyDo Dez 17, 2020 10:39 am von Seidenschnabel

» Adventsgrüße an alle
Forendesign EmptyDo Dez 17, 2020 10:24 am von Seidenschnabel

» EW Ergebnisse
Forendesign EmptyMo Dez 14, 2020 11:01 pm von planternol

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forendesign

+2
Sluggy
Vince
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Forendesign Empty Forendesign Di Aug 25, 2020 11:50 pm

Vince

Vince

Hallo hallo,

wie ihr euch sicher schon denken könnt, wird dieses Standard-Design, welches momentan noch eure Augen beleidigt, keine Zukunft haben. Nicht nur sieht es ziemlich kalt und lieblos aus, es hat auch andere Mängel, wie zum Beispiel, dass man bestimmte Texte auf dem Hintergrund nicht lesen kann (Die Wochentage im Kalender, die Userinfo unter den Avataren, z.B.). Nun hatte ich vorhin schon gegenüber Moony eine Idee angeschnitten: Nämlich aus Nostalgiegründen so gut es geht das Farbschema des HP-Forums (R.I.P.) zu kopieren. So käme bei uns zumindest ein bisschen Heimatstimmung auf, und potenzielle neue User denken nicht sofort "Uff, das sieht schon langweilig aus, tschüss!". Was haltet ihr von der Idee? Oder habt ihr andere Vorschläge? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Naja, ein paar schon, denn ein kostenloses Forum-Tool ist nicht gerade Software, mit der sich ein Krieg gewinnen lässt Razz

Edit: Glückwunsch an mich selbst zum 200. Post in diesem Forum.

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

2Forendesign Empty Re: Forendesign Mi Sep 16, 2020 4:44 pm

Sluggy

Sluggy

Hallo Vince,

Glückwunsch, das Forum sieht jetzt gut aus. Gefällt mir.

Gruß Sluggy

3Forendesign Empty Re: Forendesign Mi Sep 16, 2020 10:52 pm

planternol

planternol

Ah hier gibts was neues. Farben sind anders, das ist mir gleich aufgefallen. Aber erstmal dachte ich.... wo zum Teufel sind die Usernamen, ich weiß gar nicht wer den jeweiligen Beitrag geschrieben hat?
Achso, ganz rechts. Einfacher fand ich allerdings, als die immer direkt über den Beiträgen gestanden haben, vielleicht kann man das wieder zurückändern?

Problem ist halt leider bei mir, dass ich dunkelrot auf schwarz nur schwer erkennen kann.

4Forendesign Empty Re: Forendesign Do Sep 17, 2020 12:54 pm

Vince

Vince

Ja du hast recht, das Lila als Hintergrund für die Userinfo kann so nicht bleiben, da muss ich nochmal herumexperimentieren.

Dass die Info auf der rechten Seite angezeigt wird, war vorher ja auch schon so - ist aber auch eine Eigenart der Forensoftware, oder ich bin bisher einfach noch nicht über eine entsprechende
Option gestolpert. Da ich aber sowieso noch den einen oder anderen Ausflug in den Editor machen muss, schaue ich mir auch das mal an Smile

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

5Forendesign Empty Re: Forendesign Do Sep 17, 2020 1:20 pm

planternol

planternol

Ok, ich weiß schon wieder gar nicht mehr wie es vorher war. Aber ich weiß noch, dass ich vorher sofort gesehen habe, wer den Beitrag geschrieben war und jetzt eben erst nach Abgleich von Farbnuancen.

6Forendesign Empty Re: Forendesign Do Sep 17, 2020 4:48 pm

Vince

Vince

Das Problem ist halt, dass eine zu helle Farbe dafür sorgt, dass man die Userinfos unter den Avataren nicht mehr lesen kann. Frag mich nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund lässt sich diese Textfarbe nicht ändern. Das Entwicklerteam hat da wohl gerade Feierabend gemacht. Und dann will ich auch eine Farbe haben, die zum restlichen Schema passt. Der Witz geht weiter: Ändere ich die Farbe der Usernamen, greift das auf ALLE Linkfarben zu, und man kann dann anderer Stelle nichts mehr lesen. Moony und ich haben da schon groß dran rumgerätselt. Haltet durch, wir geben nicht auf Wink

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

7Forendesign Empty Re: Forendesign So Sep 20, 2020 4:08 pm

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

Neues Forendesign gefällt.
Das einzige was ich störend finde ist, dass der Name des Verfassers im Verhältnis zum Bild winzig ist und das alles rechts ist. Bin das quasi von jedem Forum, in dem ich bisher war genau andersrum gewohnt.

8Forendesign Empty Re: Forendesign Mo Sep 21, 2020 11:04 pm

Moony

Moony

@Baron: also mich stört es nicht direkt, aber man könnte natürlich die Avatar-Größe verkleinern. Je nachdem, ob es andere auch noch eher als störend empfinden. Was meint ihr?

9Forendesign Empty Re: Forendesign Sa Sep 26, 2020 11:27 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Welche Überraschung; ganze drei Wochen oder länger war ich nicht online (Umzug) und dann bekannte Farben! Cool Mir gefällt es!

10Forendesign Empty Re: Forendesign Sa Sep 26, 2020 5:27 pm

Sluggy

Sluggy

Ich muss immer ganz nach rechts scrollen, um zu sehen, wer was geschrieben hat. Und wenn die Namen vielleicht in einer helleren Farbe eingestellt werden könnten, könnte man sie auch besser erkennen.
Aber ich erkenne auch die Avatars. Very Happy

11Forendesign Empty Re: Forendesign So Sep 27, 2020 8:55 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Oh, das stimmt. Die Namen kann man wirklich schlecht lesen; die sollten auch diesen Beigenfarbton haben.

12Forendesign Empty Re: Forendesign So Sep 27, 2020 12:16 pm

Vince

Vince

Jetzt müsste alles stimmig sein.

Der Blutige Baron mag diesen Beitrag

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

13Forendesign Empty Re: Forendesign So Sep 27, 2020 12:52 pm

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Ja, das ist viel besser. Danke für die schnelle Umsetzung! Smile

14Forendesign Empty Re: Forendesign So Sep 27, 2020 1:13 pm

Vince

Vince

Nun habe ich es auch geschafft, das "Forumieren"-Banner zu entfernen Very Happy Das ging mir persönlich ziemlich auf den Sack, bin gerade eher zufällig darüber gestolpert, dass man das auch ohne Premium ändern kann. Gut, dann bleibt jetzt nur noch die einheitliche Avatargröße, das mache ich dann die Tage auch noch.

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

15Forendesign Empty Re: Forendesign So Sep 27, 2020 8:04 pm

Sluggy

Sluggy

Danke, Vince. So kann man alles besser lesen. Grüße Sluggy

16Forendesign Empty Re: Forendesign Mo Sep 28, 2020 11:42 am

planternol

planternol

Jawohl, so ist mir das mit den Userinfos gleich viiiiel lieber! Sie stehen links von den Beiträgen, und die Namen heben sich farblich viel besser ab! Sehr schön.

17Forendesign Empty Re: Forendesign Di Sep 29, 2020 3:48 pm

Moony

Moony

Ui, da kam ja nochmal ne Veränderung - sieht aber super aus, danke, Vince! Jetzt sieht es noch mehr aus wie im alten Forum, toll! I love you

18Forendesign Empty Re: Forendesign Di Sep 29, 2020 3:56 pm

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

Wieso kann das Forum eigtl. keine Unicode Smilies darstellen?

19Forendesign Empty Re: Forendesign Di Sep 29, 2020 11:20 pm

Vince

Vince

Ich glaube, auch das liegt an der veralteten Software. Man kann manuell bis zu fünf Smiley-Sets hinzufügen, aber automatisch scheitert es daran, gängige Emojis zB wie die drei Affen oder den Tränenlacher darzustellen. Meinst du das?

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

20Forendesign Empty Re: Forendesign Mi Sep 30, 2020 1:13 am

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

Vince schrieb:Ich glaube, auch das liegt an der veralteten Software. Man kann manuell bis zu fünf Smiley-Sets hinzufügen, aber automatisch scheitert es daran, gängige Emojis zB wie die drei Affen oder den Tränenlacher darzustellen. Meinst du das?
Ich wollte das Kirschblüten-Emoji verwenden, das wird aber gegen ???? ausgetauscht leider. Also ja, genau das meine ich. Ziemlich schade, dass wir damit wieder eine veraltete Software haben, aber das jetzt nochmal zu wechseln würde dem ohnehin nicht sehr aktiven Neustart hier wohl den Todesstoß versetzen.

21Forendesign Empty Re: Forendesign Mi Sep 30, 2020 2:58 am

Vince

Vince

Naja, scheitern soll es daran nicht. Wenn du ein bestimmtes Emoji unbedingt haben möchtest, sag Bescheid und ich packe es in die Engine. Ich habe ja auch den Forendesign 703904998-Smiley auf diesem Wege hierher gebracht Wink

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

22Forendesign Empty Re: Forendesign Mi Sep 30, 2020 3:34 am

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

So wichtig ist es dann auch wieder nicht Very Happy

Hatte das Kirschblüten-Emoticon nur für meine Signatur gebraucht um die so umsetzen zu können wie in anderen Foren auch und wie ich sie hier zunächst per Bild hatte.

Passt aber auch so...

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten