vorlaeufiger-titel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Hallo, ich bin die Hyro
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyMo Mai 10, 2021 6:28 pm von planternol

» Quatsch-&Laber-Thread
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyMo Mai 10, 2021 2:32 pm von planternol

» Präsidendentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyMo Mai 10, 2021 2:28 pm von planternol

» Hallo, ich bin die Vanessa
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyMo Mai 10, 2021 2:23 pm von planternol

» Begriff-Assoziationen
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyFr Mai 07, 2021 11:31 pm von Vanessa

» Termin für den nächsten EW: Montag 28.12.2020
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyDo Dez 17, 2020 10:41 am von Seidenschnabel

» Was zockt ihr aktuell?
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyDo Dez 17, 2020 10:39 am von Seidenschnabel

» Adventsgrüße an alle
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyDo Dez 17, 2020 10:24 am von Seidenschnabel

» EW Ergebnisse
Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win EmptyMo Dez 14, 2020 11:01 pm von planternol

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win

+2
Sluggy
Seidenschnabel
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win Empty Harry Potter Hogwarts Mystery - Pay2Win Mo Jul 20, 2020 9:50 am

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Hallo zusammen,

letztens bin ich über ein interessantes Video gestoßen, das beleuchtet, wie teuer Hogwarts Mystery sein kann. Natürlich kann man es ohne Geld spielen. Ich hatte irgendwann aufgrund der langen Pausen das Interesse verloren und das Spiel irgendwann deinstalliert.



Trotzdem finde ich es wichtig, kurz darauf aufmerksam zu machen.

Sluggy

Sluggy

Ich spiele Hogwarts Mystery auch. Ich habe es auch geschafft, kein Geld dafür auszugeben. Da ich am Tag sowieso immer nur eine begrenzte Zeit spielen konnte - Job, Familie, Haushalt - haben mir die Wartezeiten nicht besonders viel ausgemacht.
Allerdings ist es seit etwa einem halben Jahr - vielleicht auch schon länger - so, dass das Spiel verspricht, dass bald neue Level entwickelt werden. Aber es tut sich nix. Ich guck immer noch von Zeit zu Zeit rein, ob es weitergeht, aber bislang - Neese.

Vince

Vince

Uiuiui, das ist ja Plants Steckenpferdchen Wink Nun, mich jedenfalls hat das P2W-System auch abgeschreckt. Als jemand, der viel und gerne Videogames konsumiert, möchte ich auch mal ein paar Stunden am Stück zocken, wenn es mich überkommt, und nicht limitiert werden. Klar, das ist dann eben etwas für nebenbei, aber meiner Erfahrung nach wird es ab einem gewissen Punkt immer frustrierender, weil Fortschritte nur noch über Tage hinweg oder durch Finanzboosting erzielt werden können. Nee, nix für mich.

https://vorlaeufiger-titel.forumieren.de

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Mir geht es genauso. Bisher musste ich mich mit dieser Problematik nie herumschlagen. Dann habe ich den Fehler gemacht den FUT (Fifa Ultimate Team) Modus in Fifa20 auszuprobieren. Danach war ich pappsatt und hatte nach P2W recherchiert. Dadurch bin ich eben auch auf Hogwarts Mystery gestoßen.

Was mir da übrigens auch nicht gefallen hat, dass man nicht mehr von vorne beginnen kann.

Moony

Moony

Ich spiele es aktuell nicht aktiv, weil ich keine Zeit habe, aber habe nie den Sinn verstanden, warum ich dafür bezahlen sollte, dass ich schneller mehr Energie habe ... man kann auch einfach warten. Aber Mobile Games sind für mich auch eher so ein Nebenher-Ding. Bei anderen Games, die man aktiv mehrere Stunden am Stück zocken kann, sieht das schon ganz anders aus.

Sluggy

Sluggy

Ich stimme dir völlig zu, ich konnte das auch immer gut abwarten, bis es weiterging.
Momentan allerdings ... frag ich mich, ob absichtlich nicht weiterentwickelt wird, weil ich nie was bezahlt, sondern immer nur gewartet habe ???

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Nein, glaube ich nicht. Solche Spiele leben davon, dass 0,1% der Spieler Geld (meist sehr viel Geld) in das Spiel investieren. Beim Rest der Spielerschaft geht man davon aus, dass sie kein Echtgeld investieren werden.

Der Blutige Baron

Der Blutige Baron

Ist das dasselbe Spiel wo ich für angefeindet wurde im alten Forum, dass ich auf die Pay2Win Masche hingewiesen habe (auch mit einem ähnlichen Erklärvideo)? Falls ja: Schön, dass ich mit der Meinung nun nicht mehr allein dastehe.

planternol

planternol

Ach, ich sehe den Thread ja jetzt erst.

Also die letzten Tage gab es ja mal wieder ein schönes Nebenevent, wo ich mir mal wieder ein Date aussuchen konnte. Smile Dieses Event, da waren die Storyschreiber eindeutig coronageschädigt, denn es ging um Unterricht und eine Party im Freien. Smile
Zugegeben fand ich die Story gegenüber der Valentinstags-Quest etwas lahm dafür waren die Grafiken umso schöner!

Man kann die Geschichte weiterhin gut ohne Echtgeld spielen, aber bei zeitlich begrenzten Nebenquests muss man halt dran bleiben, und immer wieder ein Stückchen weiter spielen.

gerade sparen wir Bücher für einen Chinesischen Feuerball, da gibt es auch eine Hagrid-Geschichte zu.

@Sluggy: Bei dir stimmt aber irgendwas nicht. Zumindest in der Hauptsory kommt alle zwei, drei Wochen etwa ein neues Kapitel raus, und es gab da auch im Sommer keine längeren Unterbrechungen.

Sluggy

Sluggy

Hallo Plant, ich hab gestern nochmal geguckt und eine Aktualisierung gefunden. Nu muss ich mich wieder zurecht finden, weil ich so viele neue Aufgaben hab, dass ich gar nicht mehr nachkomme. 🙂 Aber jetzt gehts wnigstens weiter. 😄

Seidenschnabel

Seidenschnabel

Der Blutige Baron schrieb:Ist das dasselbe Spiel wo ich für angefeindet wurde im alten Forum, dass ich auf die Pay2Win Masche hingewiesen habe (auch mit einem ähnlichen Erklärvideo)? Falls ja: Schön, dass ich mit der Meinung nun nicht mehr allein dastehe.

Öhm ok, das hatte ich nicht mitbekommen.
Klar, man kann es ohne Echtgeld spielen. Mich hat es halt genervt, dass ich es ständig unterbrechen musste, weil mir die Energie ausging. Damit habe ich dann sein lassen. Dann spiele ich doch lieber bezahlte Spiele auf der Konsole.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten